Umwelt

Gesundheit

Tiere

Wir haben nur ein Leben...

Unser Körper ist unser Haus. Umso wichtiger also, dass wir uns gut um uns sorgen. In folgenden Rubriken haben wir die wichtigsten Informationen für eine gesunde und bewusste Lebensweise für dich zusammengestellt.
Auch wenn du "nur" aus Tierschutzgründen vegan lebst, ist es sehr wichtig, auf deine Gesundheit zu achten: Gesunde Veganer sind die beste Werbung für die pflanzenbasierte Ernährung.

Anatomie

Der Mensch ist anatomisch am ehesten ein Früchteesser (Frugivore). Sein ganzer Körperbau ist darauf ausgelegt. Fleischesser (Carnivoren) unterscheiden sich in vieler Hinsicht vom Menschen. Alle vegetarischen Tierarten haben eine ähnliche Anatomie wie die Früchteesser.

Vegan is(s)t gesund

Wissenschaft und persönliche Erfahrungen zeigen: Veganer sind mindestens genau so gesund und leistungsfähig wie Omnivorer - meistens sogar fitter.


Alle Infos auch zum weitergeben in unseren beiden Broschüren: Hier kostenlos bestellen.